You are currently viewing Sicherheit schenken: 35 Weihnachtsgeschenkideen zur Krisenvorsorge

Sicherheit schenken: 35 Weihnachtsgeschenkideen zur Krisenvorsorge

  • Beitrags-Kategorie:Vorsorge Stromausfall
  • Lesedauer:68 min Lesezeit
  • Beitrag veröffentlicht:13. September 2022
* Hinweis: Wenn du etwas über einen mit einem * gekennzeichneten Affiliate-Link kaufst, entstehen dir dadurch KEINE Kosten und KEINE Nachteile. Du unterstützt damit aber meinen Blog. Dafür sage ich an dieser Stelle bereits DANKE!

Alle Jahre wieder suchst du nach einem tollen Weihnachtsgeschenk? Geschenke im Bereich der Krisenvorsorge sind sinnvoller denn je. Aber warte nicht zu lange. Das BBK fordert zum Vorräte anlegen auf und die Blackout-Warnungen nehmen immer mehr zu. Die AdBlue-Knappheit kann die Versorgung und Logistik lahmlegen. Schon jetzt haben immer mehr Produkte eine längere Lieferzeit oder werden irgendwann eventuell nicht mehr zu bekommen sein. Denn vielen Unternehmen steht das Wasser bis zum Hals. 

1. Geschenke im Bereich Notfallvorsorge

1.1 Schutz schenken ist Liebe

Mit Krisenvorsorge-Artikeln schenkst du einen gewissen Schutz. Einen, auf den die beschenkte Person in Notzeiten zurückgreifen kann. Mit einem solchen Geschenk hast du dir Gedanken gemacht. Und genau das sind Geschenke, die von Herzen kommen.

1.2 Der Beschenkte hält nichts von Stromausfall Vorsorge?

Die Person sieht nicht die Zeichen der Zeit? Ein Geschenk ist eine Geste und keine Diskussion. Auch wenn die beschenkte Person dein Geschenk achselzuckend in den Schrank packt; wenn es zum Notfall kommt und sie darauf zurückgreifen kann, wird sie dir für dein Mitdenken dankbar sein. Und sehe es einfach positiv: aus den vielfältigsten Geschenk-Ideen kannst du frei wählen. Anders ist es, wenn ihr beide vorsorgt und du nun etwas suchst, an was sie oder er noch nicht gedacht hat. 

1.3 Weihnachtsgeschenke: 35 Ideen

Da das alles schon ernst genug ist, habe ich auch ein paar Ideen aus dem Non-Vorsorge-Bereich mit runtergemischt: (Weihnachts-)naschereien, Tee, Gewürze, Spirituosen, Seifen etc. Viel Spaß beim Stöbern!

Sicherheitsschirm statt nur Regenschirm. 

Schenke einen Schutzengel. Ein Regenschirm ist ein tolles Accessoires. Der Regenschirm der Marke Sicherheitsschirm ist extra für die Selbstverteidigung konzipiert. Er ist unverwüstlich. Auch Frauen bietet er den perfekten Schutz. Ob aufgespannt oder zusammengefaltet – er hält den Angreifer auf Abstand und beschützt die Person, zu der er gehört. Wahlweise mit einem Rundhaken oder einem Knauf.

Weitere Information und mehr Farben gibt es direkt beim Hersteller des Sicherheitsschirms*.

Ausgewählte Kräutertee-Mischung

Schenke Gelassenheit mit dieser wunderschönen Geschenkbox, die 45 Lieblingsteebeutel in Bio-Qualität beinhaltet. 

Da Kräutertees auch bei vielen Wehwehchen helfen, ist so eine ausgewählte Kräutertee-Mischung ein schönes Geschenk.

Kräuterteesorten: Golden Kurkuma, Matcha Green, Drei Ingwer, Zitrone-Ingwer und Manuka Honig, Holunderbeere und Echinacea, Pfefferminz und Süßholz, Feel New, Night Time, Love.

Wem die Zusammenstellung nicht gefällt, der mag vielleicht eine der anderen drei angebotenen Geschenkboxen.

Bald ist’s wieder gut. Eine Wärmflasche hilft bei Wehwehchen. Sie ist aber auch ein guter Wärmespender wenn die Heizung nicht mehr funktioniert. 

Körpernahe Wärme ist auch ein Trostspender, wenn du glaubst, dass der Himmel einstürzt.

Kuschelige Wolldecke

100% Schurwolle: (fast) die schönste Umarmung, die es gibt. Ein Weihnachtsgeschenk zum Einkuscheln. Feinste Schurwolle ist der Grund warum die beschenkte Person die Decke nie wieder aus der Hand geben wird. Sich auf der Couch einkuscheln und eine Tasse heißen Tee trinken – herrlich!

Wähle die Lieblingsfarbe der Person, der du die Decke schenken möchtest.

Deckenschlafsack

Die Farbe ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Aber die Idee ist genial. Der Strom fällt aus, die Wohnung wird kühler bis kalt. 

Mit diesem Deckenschlafsack kannst du weiterhin aktiv sein, ohne dass ständig eine Decke runter rutscht oder du dich wieder freideckst, nur weil du die Arme bewegst. 

Der Deckenschlafsack bietet Bewegungsfreiheit an Armen und Beinen. Damit läuft man zwar rum wie ein Michelin-Männchen aber das ist doch besser als zu frieren, oder nicht?

Gewürzregal gefüllt mit 21 Gewürzdosen

Der Trend geht zum Selber kochen. Mit diesem Gewürzregal erhält der angehende Koch eine tolle Grundausstattung. Vorbei ist fades Essen. Von nun ab gibt es kulinarische Erlebnisse. 

Die Firma Ostmann steht für Qualität unter den Gewürzen. Praktisch sind auch die Gewürzdosen, da sie immer wieder aufgefüllt werden können.

Das Chrom Regal besteht aus drei Etagen und kann im Küchenschrank montiert werden. 

Batterien auf Vorrat

Batterien kann man bei Stromausfall nie genug haben. VARTA bietet hier verschieden große Packungen und Batterietypen an. 

AA- und AAA-Batterien kommen in vielen Produkten zum Einsatz, sodass du mit diesen als Geschenk nichts falsch machen kannst. 

Spätestens bei Stromausfall wird der Beschenkte batteriebetriebene Geräte wieder Wert schätzen lernen.

Schweizer Taschenmesser

Victorinox Qualitätsprodukt. Die Funktionen im Einzelnen brauchen keine weiteren erklärenden Worte: 

  1. Klinge groß
  2. Klinge klein
  3. Schere
  4. Dosenöffner
  5. Schraubendreher
  6. Kapselheber
  7. Ahle
  8. Drahtabisolierer
  9. Holzsäge
  10. Korkenzieher
  11. Zahnstocher
  12. Mehrzweckhaken
  13. Pinzette
  14. Schlüsselanhänger

Niederegger Marzipan Weihnachtsdose

Nervennahrung muss sein. Deshalb stehen ja auch Süßigkeiten auf den Krisenvorsorge Checklisten. 

In einer Zeit, in der alles teurer wird, gönnt der eine oder andere sich selbst nicht mehr, was nicht sein muss. Viele Menschen können es natürlich auch nicht mehr weil sie jeden Euro schon zweimal umdrehen müssen. 

Gerade dann freut sich die Person ganz bestimmt über so eine schöne Weihnachtsdose – gefüllt mit edlem Lübecker Niederegger Marzipan.

Bei Stromausfall das Handy weiterbenutzen? Die Solar-Powerbank kann diesen Luxus auch bei Stromausfall aufrecht erhalten. 

Dazu verfügt sie über 4 Ausgänge und ist kompatibel mit allen gängigen Handys. In nur 30 Minuten wird das Handy wieder zu 50% aufgeladen. Darüber kann man bei einem Stromausfall bestimmt nicht meckern.

Die gute alte Kernseife schön verpackt. Sie eignet sich für die Katzenwäsche, Zähneputzen, zum Wäsche durchdrücken etc. Damit ist sie unverzichtbar für die Hygiene im Rahmen einer Vorsorge bei Stromausfall

Zuviel kann man von der Kernseife nie haben. Sie ist zur Stelle, wenn etliche Produkte nicht mehr erhältlich sind. 

Feines Mäusegulasch

In echter Hausmacherdose: 175g feines Mäusegulasch. 

Im inneren befinden sich die leckeren weißen Süßigkeiten Mäuse. 

Eine beliebte Nascherei in einer ideenreichen Aufmachung.

Klosterfrau Melissengeist

Hatte Oma immer zuhause. Klosterfrau Melissengeist aus 13 ausgewählten Heilpflanzen ist wirksam bei vielerlei Beschwerden. 

Es hilft bei Erkältung, innerer Unruhe, Schlafstörungen, Nervosität, Wetterfühligkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Muskelschmerzen etc.

Wähle zwischen verschiedenen Größen – je nachdem wie viel Geld du ausgeben möchtest. 

Zum Beitrag Hausapotheke

Maria Treben Bitterer Schwedentropfen

Hochwertige Vitalstoffe zur gezielten Versorgung. Die berühmte Rezeptur der Maria Treben ist ein Extrakt aus 11 Kräutern.  

700 ml Nahrungsergänzungsmittel aus der Apotheke

Zum Beitrag Hausapotheke

Für Gelassenheit und Zuversicht

50g Nervennahrung in Form von Kaubonbons mit Erdbeergeschmack. Ein witziges Geschenk für alle, die gerne naschen. 

Notfallschokolade

“Verhalten im Notfall: Scheibe Einschlagen und die Schokolade aus der Schutzhülle wickeln und den Riegel verzehren. Bei Bedarf Dosis erhöhen.”

Inhalt ist eine Tafel Vollmilchschokolade, verpackt in einer stimmigen Blechdose.

Sicherheit auf allen Wegen. Bei Schnee, Eis und Glätte kann es brenzlig und Blitzeis zum Knochenbrecher werden.

Ob der Straßendienst oder der Hausbesitzer nun gestreut haben, mit diesen Schuhspikes kommt man sicher über die Straße. 

Sie können über jeden straßentauglichen Schuh gezogen werden. Wie es aussieht ist doch wurscht. Am Ziel angekommen, werden sie ja wieder ganz einfach vom Schuh abgezogen.

Wasserreinigungsset

Für einen Stromausfall oder einen Blackout ist die Vorsorge rund um das Thema Wasser das A und O. 

Aus dem Wasserhahn kommt kein Tropfen Leitungswasser mehr. Die Infrastruktur liegt lahm und damit haben auch die Supermärkte geschlossen. Dein Wasservorrat zuhause geht zuneige.

Mit dem Wasseraufbereitungsset bist du ausgestattet, um dir Wasser aus der Natur zu holen, dieses zu filtern und zu desinfizieren. Im Notfall erhältst du so jederzeit sicheres Wasser welches du bedenkenlos trinken kannst. 

Damit schenkst du ein Set zum Überleben.

Zu den Beiträgen der Wasserversorgung

Der Tactical Pen ist ein Multifunktionswerkzeug. Er kann Glasscheiben zerbrechen, ist eine Taschenlampe, Flaschenöffner und Kugelschreiber in einem. 

Und er ist ein Selbstverteidigungs-Werkzeug. Seine extreme Festigkeit erhält er durch Flugzeug-Aluminium.

Mitgeliefert werden 3 Ersatzminen, 9 Batterien, ein Onine-Selbstverteidigungskurs und eine lebenslange Garantie. 

15 Jahre alter Schottischer Whisky

Preisgekrönter Single Malt Scotch Whisky aus den schottischen Highlands in einer 700 ml Einzelflasche in schöner Geschenkverpackung. 

Dalwhinnie ist einer der höchstgelegenen und kältesten Regionen Schottlands gelegene Destillerie. Mit 43% wärmt er deshalb gut durch. 

Dieser Whisky wurde bei der International Wine and Spirits Competition 2009 zum Best in Class ausgezeichnet. 

Finanzexperten wie Marc Friedrich sagen ja, dass Whisky ein guter Sachwert in Krisen ist. Ob sich dieser Whisky dazu eignet? Ich weiß es nicht. Ich würde auch zu gerne kosten wollen. Manchmal muss man auch in Kulinarisches investieren. 

Brot macht satt. Traditionelle Bäcker gehen gerade reihenweise insolvent. Das Brot selbst wird immer teurer. 

Brot kaufen wir entweder frisch oder wir haben es eingefroren. Das mit dem Einfrieren ist das Dilemma, wenn es um die Vorsorge bei Stromausfall geht. Frisch kaufen wird aber unmöglich, wenn der Bäcker, der noch überlebt, aufgrund von Stromausfall oder Blackout zu ist.

Dieses Dosenbrot ist 2 Jahre haltbar. Möchtest du eine längere Haltbarkeit verschenken, besuche gerne folgenden Beitrag:

Ratgeber Krisenvorsorge

Der Ratgeber von Vorbereiter verspricht jede Krise mit seiner Vorbereitung zu überstehen. Aus dem Inhalt: 

  • umfassender Plan zur Krisenvorsorge
  • die wichtigsten Verhaltensregeln
  • Checkliste, E-Books …

Dabei werden die Themen Krisenvorsorge, Vorbereitung, Flucht und Überleben abgedeckt. Basierend auf 20 Jahren Erfahrung im Bereich Krisenvorsorge erhält der Leser einen praktisch umzusetzenden Leitfaden.

Maikäferflugbenzin

Aus der Wünnenberger Kräutermanufaktur:

Likör aus Wildkräuter, Gewürze und Honig: Die ursprüngliche Rezeptur mit 16 heimischen Kräutern stammt aus einem alten Kräuterbuch der Benedektinermönche. 

Hilft bei Startschwierigkeiten…

Buch: Die besten Hausmittel

Zu einer Notfallvorsorge gehört auch die Hausapotheke. Nicht zuletzt müssen wir wissen, wie wir uns mit einfachen Mitteln selbst helfen können, wenn Not am Mann ist. 

Meine Hausapotheke habe ich durch diesen Ratgeber ergänzt. Heilkräuter sind gut und schön. Wenn ich aber Wehwehchen habe, möchte ich auf einfache Hausmittel zurückgreifen können. 

Zum Beitrag Hausapotheke

Benzinkanister

Ein must-have für die Blackout Krisenvorsorge. Ob Benzin oder Diesel: Was, wenn Kraftstoff irgendwann rationiert wird oder gar nicht mehr verfügbar ist? Willst du dich im Notfall in die lange Schlange reihen, um tanken zu können? 

Ein Benzinkanister macht ein Stück weit unabhängig. Aus Kunststoff ist er ein günstigeres Geschenk als aus Metall. Die Kanister von Hünersdorff* sind qualitativ, sodass garantiert nichts ausläuft.

Und wenn du dann noch ein bisschen mehr ausgeben möchtest, kannst du ihn natürlich noch mit Kraftstoff füllen, bevor du ihn verschenkst 😉

Zum Beitrag Benzinkanister

AdBlue-Kanister

Nahezu alle modernen Diesel benötigen AdBlue, den sogenannten Abgasreiniger. Die skw-Stickstoffwerke, der größte AdBlue-Produzent Europas, haben vorerst aufgrund der hohen Energiepreise ihre Produktion einstellen müssen. Wie lange wird AdBlue also noch an Tankstellen verfügbar sein? 

Benötigt ein PKW AdBlue, kommt der Dieselfahrer ohne den Treibstoffzusatz nicht mehr vom Fleck. Ein wirklich brauchbares Geschenk für alle, die darauf angewiesen sind.

Zum Beitrag AdBlue-Knappheit

Böser Kater – Sweet Coffee Gin

Kräftiger Kaffee-Geschmack und 40%…

Handgemachte Spirituose eines Familienmanufaktur: regionale Zutaten und ohne künstliche Zusätze.

Süßlicher Kaffeegeschmack trifft auf eine klassische Wacholdernote. 

Beim Thema Lichtquellen plädiere ich für solche, die mit Batterien benutzt werden können. Ich meine aber nicht die wiederaufladbaren Batterien. Denn im Stromausfall ist das mit dem Aufladen so eine Sache. 

Und selbst wenn eine Powerstation oder ein Notstromaggregat im Haushalt sein sollte, so muss man Prioritäten setzen welche Geräte wieder aufgeladen werden. 

Diese Laterne kann mit D Mono-Batterien* bestückt werden. Sie ist auch nicht so eine Funzel, sondern spendet ordentlich Licht. In meiner Familie haben wir 3 Laternen wie diese. Deshalb empfehle ich sie dir uneingeschränkt für die Stromausfall Vorsorge.

Zu der Vorsorge bei Stromausfall gehört das Kochen ohne Strom: für eine tägliche warme Mahlzeit – auch im Notfall. Unter höchster Vorsicht kann der Gaskocher auch in der Wohnung verwendet werden.

Im Paket sind 16 Gaskartuschen. Der Gaskocher selber wird in einem Koffer aus Kunststoff geliefert, indem er sich geschützt aufbewahren lässt. Die Handhabung ist denkbar einfach. 

Ein Notfallradio ist ein kleines Multitalent: Solarpanel, Taschenlampe und Leselicht, Alarmknopf, Kompass und natürlich kann es mit Batterien betrieben werden. 

Fällt die Stromversorgung aus, bleibst du mit dem Kurbelradio auf Empfang. So erhältst du auch innerhalb einer Katastrophe offizielle Informationen. 

Zum Beitrag Kurbelradio

Ganze Muskatnüsse in schöner Geschenkdose

In jeder Dose sind 9-12 handverlesene Bio-Muskatnüsse. Muskatnüsse kommen aus Indien, trotzdem fanden sie seit jeher Verwendung in der Deutschen Küche. Mit ihnen können wir die einfachsten Gerichte würzen und schmackhaft machen.

Muskatnüsse sind also ein Gewürz, das gerade in Krisenzeiten nicht im Gewürzregal fehlen sollte. Es passt zu: Kartoffelpüree, Eierspeisen, Spinat, Rosenkohl etc. 

Dies sind alles einfache Gerichte aber die Muskatnuss macht daraus etwas Schmackhaftes.

Wenn du keinen Brennstoff mehr hast, um etwas zum Essen kochen zu können, dann ist das ein Fall für die Sturmkanne. 

Holz, Zweige, Karton, trockenes Gras, Torf usw. können als Brennmaterial verwendet werden. Die Sturmkanne macht ihrem Namen alle Ehre. Selbst bei nassem und windigem Wetter kocht sie Wasser, eine Suppe oder anderes. Und das in Rekordzeit dank ihrer schlauen Konstruktion mit der doppelwandigen Hülle.

Raketenofen

Kochen, braten, backen. Der Raketenofen wurde für den Einsatz in Entwicklungsländern entwickelt. Daher benötigst du nur wenig Brennmaterial. Durch die L-Konstruktion entsteht ein Zug im Inneren, der den kleinen Ofen in Windeseile zu einer energieeffizienten stromlosen Kochalternative macht. 

Ich habe ihn auch. Mir persönlich gefällt, dass es keine Vielzahl von Einzelteilen ist, sondern ein robustes Equipment. Zudem ist er schnell einsatzbereit.

Der Teelichtofen wird auch manchmal Teelichtheizung genannt. Nun ja, einen Raum wird er nicht schaffen zu erwärmen aber er sorgt für warme Hände und eine trostspendende warme Atmosphäre. 

Deshalb habe ich ihn auch im Beitrag Wärme erwähnt. Sie ist sowohl für unsere körperliche als auch psychische Gesunderhaltung wichtig. Bei Kerzenschein können wir von einer besseren Welt träumen…

Lindt Lindor Schokoladen Kugeln

Im weihnachtsroten 1 kg Vorratsbeutel sind etwa 80 einzeln verpackte Schokoladenkugeln mit zartschmelzender Füllung. 

Seit 1845 verwöhnt uns Lindt mit seinen Kreationen. Ein Hauch Schweiz – träumen wir uns in den Winterurlaub…

Silbermünze

Werbung

Silber ist das Gold des kleinen Mannes. 

Eine physische Silbermünze kostet nicht so viel. Damit ist sie das ideale Geschenk – auch für Kinder, wenn man es gut erklärt und sich zusammen mit dem Thema beschäftigt. 

Silber fungiert als Wertspeicher. Deshalb sind Edelmetalle allgemein angebracht, um in einer Inflation die Kaufkraft zu erhalten. Silber kann auch als Tauschmittel eingesetzt werden. Eine wirklich schöne Geschenkidee! 

Solit ist ein seriöser Anbieter für Edelmetalle. Ein Edelmetalldepot muss nicht angelegt werden. Nach der Registrierung, damit alles sicher verläuft, können Silbermünzen bestellt, die dann auch versichert physisch nach Hause geliefert werden.

Nahrungsergänzungsmittel Vitamin D3: Bleib gesund!

“Bleib gesund!” – jeder sagt diese Worte aber was tun wir wirklich dafür? Verschenkst du Vitamin D3 hilfst du der beschenkten Person tatsächlich gesund zu bleiben. Offiziell benannt wird dies nicht, bewiesen ist es aber seit Jahren. D3 braucht unser Immunsystem, um Infekte abzuwehren. Genau das Richtige, um gut durch den Winter zu kommen. 

P.S. Seit drei Jahren erst nehme ich Vitamin D3. Es sind die ersten 3 Jahre meines Lebens gewesen, in der ich keine Erkältung oder grippalen Infekt hatte. 

Für einen Stromausfall oder einen Blackout ist das die Vorsorge schlechthin. Zu simpel? Weiß nicht. Die meisten benutzen nämlich ihr Licht vom Handy. Und wenn da der Akku alle ist? 

Mit der Taschenlampe schenkst du eine immer griffbereite Lichtquelle. Vielleicht willst du ja noch ein paar Batterien hinzupacken.

Eine Notlage ist ja alleine schon schlimm genug. Licht brauchen wir, um dann wenigstens zu sehen, wohin wir treten.

Es gibt uns Orientierung und schützt uns vor Unfällen. Die leistungsstarke Taschenlampe leuchtet den Weg. 

Sanct Bernhard Seifen-Set

5x 100g Seifen: Heublume, Orange, Limetten, Ringelblume, Lavendel

Sanct Bernhard steht für Naturkosmetik seit 1903.

Ein schönes Geschenk für die Sinne: ausgesuchte Pflanzen- und Parfumöle sowie Blüten- und Kräuterzusätze

Hardwallet für Krypto-Währungen

Cyber-Attacken haben Hochkonjunktur. Eine Hardwallet ist ein Must-Have für einen Besitzer von Krypto-Währungen. Schütze Dein Vermögen und sei es noch so klein.

Der Ledger ist die wohl bekannteste Hardwallet für Krypto-Währungen. Ein Geschenk in punkto Finanzschutz für alle, die ihre Kryptos noch auf Plattformen zu liegen haben oder sich mehr mit der “digitalen Währung” beschäftigen möchten.

Buch: 5 Hausmittel ersetzen eine Drogerie

Bücher zur Selbsthilfe sind Gold wert. Mit diesem Wissen können wir uns selbst helfen, wenn Drogerieartikel im Alltag nicht verfügbar oder aufgrund der Inflation zu teuer geworden sind.

Das Buch baut auf 5 gängigen Hausmitteln auf, die es (noch) in jedem Drogeriemarkt gibt. Es steht auch in meinem Bücherregal und ist ebenfalls ein schönes Geschenk, wenn sich jemand für Naturkosmetik begeistert.

Geduldsfäden 

Für ein starkes Nervenkostüm:

Die Geduldsfäden sind Fruchtgummi-Schnüre mit Erdbeergeschmack. 

Wenn der Geduldsfaden reißt, bekommt der Beschenkte hier einen neuen 😉 Für Nerven so stark wie Drahtseile. 

Langzeitlebensmittel

Liebe geht durch den Magen. Das BBK empfiehlt jedem Bürger einen Notvorrat für zwei Wochen im Haus zu haben. 

Eine warme Mahlzeit ist ein Seelentröster in schwierigen Zeiten. Ein fertiger Eintopf ist da genau richtig. Aufmachen, erhitzen, genießen, sich besser fühlen. 

Zu den Beiträgen über Vorräte

Erste-Hilfe-Set

Handlungsfähig sein bei kleinen Verletzungen, erste Hilfe bei sich selbst und anderen leisten können, ist nicht zu unterschätzen. 

Insbesondere, wenn der Notruf nicht mehr erreichbar und die ärztliche Infrastruktur nicht mehr gegeben ist.

Zum Beitrag Hausapotheke

Message: Du bist nicht allein. Wir bleiben in Verbindung. Mit diesen Funkgeräten haltet ihr Kontakt über eine Entfernung von bis zu 10 km. Keine Lizenz oder Verbindungskosten.

Auch außerhalb einer Krise kann der Gebrauch nützlich sein, oder einfach nur Spaß machen.

Kneipp Badekristalle Waldbad

Waldbaden wirkt sich entspannend auf Geist und Körper aus. 

Mit den Badekristallen von Kneipp und den ätherischen Ölen holst du dir den Waldduft nach Hause.

Wer keine Badewanne hat, kann ein Fußbad machen. Dies wirkt auch einer Erkältung entgegen. 

SOS Naschreserve

6x150g Naschreserve. Dieser SOS Naschreservenvorrat reicht wohl für eine recht lange Zeit. 

900g Fruchtsaftbären ohne künstliche Farbstoffe, Gluten, Laktose und Fett aber mit 20% reinem natürlichem Fruchtsaft.

Der Krisenvorrat für kleine und große Naschkatzen.

Für sicheres Trinkwasser

ClearSi ist ein 2-in-1-Produkt: es desinfiziert und konserviert Wasser in einem Vorgang. Die kleine Flasche reicht für 120 Liter Wasser und hält das Wasser bis zu 6 Monate frisch. 

Ob das Leitungswasser verunreinigt ist oder wir uns unser Wasser selbst aufbereiten müssen: Mit ClearSi stellst du dir sicheres Trinkwasser her. 

Zu den Beiträgen der Wasserversorgung

Buch: Was Oma und Opa noch wussten

“So haben unsere Großeltern Krisenzeiten überlebt”

Eine kompetente Hilfe, um sich unabhängig zu machen. Bei Stromausfall und geschlossenen Supermärkten ist guter Rat teuer. 

Viele kleine Dinge, die Oma und Opa noch wussten, können uns helfen kommende Krisen leichter durchzustehen. 

MUTmacher-Herz

Ein Handschmeichler aus schönem poliertem Obstholz in Herzform.

Da es ein Naturprodukt ist, ist jede Maserung individuell. 

Das MUTmacher-Herz ist ein hübsches Dekostück, welches Kraft spenden kann.

Für welches Weihnachtsgeschenk hast du dich entschieden? Und vor allem warum? 

Ich wünsche dir schon jetzt ein besinnliches Weihnachtsfest!

Denk dran: Vorsorge schafft Sicherheit, deine Diana

Bildquelle: anncapictures/pixabay

Bitte teile den Beitrag und helfe damit anderen bei ihrer Vorsorge

Schreibe einen Kommentar